Samstag, 9. Februar 2013
Pflege in Spinaltrauma
Trauma an der Wirbelsäule tritt meist aufgrund hoher Geschwindigkeit Unfälle wie Fahrzeug-Unfälle und fallen aus der Höhe. Es kann nicht als isolierte Verletzungen passieren, verbunden Bauch-, Brust-und Kopfverletzungen kann auch gesehen werden. Intraabdominalen Blutungen und Blutungen in Brust benötigen dringende Aufmerksamkeit, aber verbundenen Verletzungen der Wirbelsäule haben in diesem Zeitraum um weitere neurologische Schäden zu verhindern unterstützt werden. Traumatische Verletzungen an der Wirbelsäule nehmen zu in diesen Tagen und Todesfällen Anzahl jede andere Form des Todes.
Besondere Vorsichtsmaßnahmen sind für Wirbelsäulenverletzungen beim Transport genommen werden, und wenn nicht, kann zur Beschädigung oder verschlimmern bereits Rückenmark beschädigt. Rückenmark ist ein Teil des zentralen Nervensystems, beginnend mit dem Gehirn in der Schädelhöhle dem Holz Region. Es gibt sieben Hals-, zwölf Brust, fünf Schnittholz, vier sakralen und ein Endstück Wirbels genannt Steißbein im menschlichen Körper; mit Kissen genannte Scheibe, um die Wirbelsäule zu bilden durchsetzt vereinigen. Rückenmark durchquert den Wirbeln aus dem Halsbereich des Holzes Region und danach nur Nervenwurzeln bis zum Kreuzbein zu durchqueren. Die Wirbelsäule sensorischen und motorischen Nerven übermittelnde Stelle auf jeder Ebene von Wirbelkanal zwischen zwei Wirbeln kommen. Das Rückenmark ist mit der Verlängerung der drei Membranstrukturen vom Gehirn erfasst und bleibt in einer gesicherten Position. Trauma der Wirbelsäule kann zu Verletzungen des Rückenmarks von direkten Auswirkungen des gebrochenen Knochens, Amtsenthebung von Disc oder Druck-Effekt der Akkumulation Blut und Flüssigkeit an der Stelle der Auswirkungen führen. Wenn es nicht bereits beschädigt, kann während unvorsichtigen Transport beschädigt werden. Inkontinenz von Stuhl und Urin, und einer Vielzahl von Problemen Dieses kann zu einer dauerhaften Lähmung der Gliedmaßen führen.
Die Sekretentfernung, Gründung Atmung und Aufrechterhaltung der Zirkulation; das ABC der Erste-Hilfe in Traumaversorgung muss zuerst eingeleitet werden. In einer vermuteten zervikalen Schädigung; harten Halskrawatte, Kissen oder Sandsäcke und Umreifung sind, zur Stabilisierung des Kopfs des Patienten verwendet werden, so dass es keine Bewegung an der Stelle der Verletzung. Wenn Thorax-und / oder Bauholz Wirbelsäulenverletzungen vermutet werden, sollten Patienten mit Korsetts und Träger mit der Bahre verschoben werden. Manchmal Patient kann in spinalen Schock sein, wenn Einschätzung des Ausmaßes der Verletzungen des Rückenmarks kann nicht möglich sein. Aber, sollten einige externe Verletzungen wie Schwellungen in den Wirbeln und abnorme Bewegungen in Wirbelsäule alarmieren die Erste-Hilfe-Anbieter über die Möglichkeit der Verletzung des Rückenmarks. Spinal Schock geht nach etwa 24 Stunden, wenn das Ausmaß des neurologischen Defizits beurteilt werden kann. Wenn nicht auf spinalen Schock, neurologischen Defiziten in Form der Lähmung von Gliedmaßen, obere und untere, nur die untere, nur obere; kann eine oder beide Seiten des Körpers offensichtlich sein. Sensory Verlust kann auch festgestellt werden, in einem trans-Abschnitt der Schnur kann es Verlust der Berührungsempfindlichkeit aus einer bestimmten Ebene, unten an den Beinen und Zehen. Während Transport von Patienten im Schock Sauerstoff Lieferungen und intravenöser Flüssigkeit sein soll gestartet werden.
In einem Krankenhaus sind Intensiv Maßnahmen eingeleitet werden. Eine hohe Dosis von Methylprednisolon dh 30 mg / kg Körpergewicht als Bolus und Weiterführung in einer Dosis von 5.4mg/kg/hour für 23 Stunden kann hilfreich sein bei der Genesung von Rückenmarksverletzungen. Die Bewertung des Ausmaßes der Verletzungen können durch Röntgenstrahlen Untersuchungen, Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT) und eine geeignete Behandlung eingeleitet erfolgen. Die Prognose ist nicht vollständige Trennung des Rückenmarks gut; wenn Patienten überleben kann, wird nicht in der Lage ein gesundes Leben. Kürzlich einige Stammzelltherapie wird in diesen Fällen mit nach guten Ergebnissen ausprobiert. In anderen Fällen, wo es nur Kompression der Schnur, kann diese erlebt und ein gutes Ergebnis erwartet werden.
Daher wird eine gute Erste-Hilfe-und sorgfältigen Transport eines Patienten mit Rückenmarksverletzungen zu retten zumindest einige aus mehr Schäden an der Wirbelsäule und damit Entmündigung in der Zukunft.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen